Drogenkasten

Sourcing

Durch die langjährige Partnerschaft mit vielen Lieferanten aus der ganzen Welt, kann Botanica eine riesige Vielfalt an Pflanzen für die Extraktherstellung anbieten. Gerne suchen wir die gewünschte Pflanze für Ihr individuelles Extraktprojekt. Auch im Fairtrade und Bio Bereich steht uns ein grosses Netzwerk zur Verfügung. Nicht nur die Qualität auch die Herkunft (z.B. Region Provence oder ein spezifisches Land) kann ein Kriterium sein.

  • Rohstoffe
  • Verfügbarkeit natürlicher Rohstoffe

    Die Natur ist die Quelle unserer Extrakte. Über 800 verschiedene Pflanzen bilden die Basis für unsere hochwertigen Produkte. Ein nachhaltiger und schonender Umgang mit natürlichen Rohstoffen ist uns besonders wichtig. Darum wird das Sortiment aus lokalen, biologischen und fair gehandelten Pflanzen kontinuierlich ausgebaut. Zudem konzentrieren wir uns vermehrt auf Rohstoffe aus Sekundärprodukten (Co-Produkte, upcycling Rohstoffe). Die aktuelle Lage der weltweiten Rohstoffbeschaffung ist weiterhin herausfordernd. Die Gründe dafür sind vielfältig. Klimatische Veränderungen, weltweite Logistikengpässe oder die Corona Situation führen zu Lieferschwierigkeiten oder Verzögerungen.

Schweiz

Entlebuch (CH)

Frankreich

Deutschland

Nordländer